Selbst-Erkenntnis

 

 

Selbst-Erkenntnis mittels Autobiografischen Schreibens meint:

Ich erkenne mich selbst.

Das bin ich.

Hier.

Jetzt.

Aus der Vergangenheit erwachsen.

Die Zukunft schöpferisch gestaltend.

 

 

Unser Leben ist ein großes Ganzes, das uns genau dahin geführt hat, wo wir momentan stehen. Unsere Erfahrungen haben uns zu der Persönlichkeit geformt, die wir jetzt sind. Mit all unseren kleinen und großen Besonderheiten ist jeder von uns ein wunderbares ICH, dessen nähere Erkundung sich lohnt.

Ich möchte dich neugierig auf dich selbst machen!
Das Schreiben ist ein wunderbares Mittel, um innere Schätze zu bergen, Seelenmüll zu entsorgen und den Mut für Worte zu finden, die bisher vielleicht zensiert wurden.

 

 

 

In meinen Gruppen- und Einzelangeboten zur Selbst-Erkenntnis und zum Autobiografischen Schreiben biete ich an, im Blick auf die Vergangenheit, das Jetzt und die Zukunft, Zusammenhänge herzustellen und Muster zu erkennen, die unser Denken, Handeln und Fühlen formen und möglicherweise auch blockieren.

 Denn, nur wenn wir uns annehmen und akzeptieren, ohne etwas zu verdrängen oder festzuhalten, sind wir wirklich frei!

Ich kann derzeit leider keine Gruppenangebote zur Verfügung stellen. Bei Interesse an einem Einzelangebot kontaktiere mich bitte hier.